Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1978

4. WadJ vom 23. - 27. August 1978: "Österreich zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1978
Die Aufgabe des Schirmherrn übernahm der Botschafter des Alpenlandes Dr. Franz Pein.
Ein Knüller nicht nur für Freunde der Berge war die Erstbesteigung des Rathausturmes „über die Nordwand“ von österreichischen Bergsteigern. Angesprochen auf den Schwierigkeitsgrad eines solchen Unternehmens, antworteten diese lakonisch: „Das machen wir in Gummistiefeln!“.

Beim schon traditionellen Musikfestival gastierten oberösterreichische Gebirgsjäger, britische, schottische und amerikanische Korps. Die Freizeit GmbH stellte Europas größtes Bassin auf dem Rathausplatz auf, damit die Open-Air-Operettenaufführung „Das weiße Rössl“ eine zünftige Kulisse hatte. Stargast war das Segelschulschiff „Gorch Fock“, das im Hafen des Marinestützpunktes festmachte. Als Publikumsmagnet entpuppte sich der Auftritt des Musikkorps der Schutzpolizei Helsinki vor dem Verlagshaus Brune.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches