Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1979

5. WadJ vom 21. - 27. August 1979: "Großbritannien zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1979
Der Botschafter der königlich-britischen Botschaft in Bonn, Oliver Wright, übernahm die Schirmherrschaft über das Wochenende. Der Adalbertplatz verwandelte sich in die Carnaby Street, mit Flohmarkt und Platzkonzerten, einem „Englisch Pub“ und einem „Tea-Room“, Straßentheater, Straßenmusikanten und Artisten.

Erstmalig feierte man im Freizeitzentrum Pumpwerk ein „Windfest“, welches von Wilhelmshavener Künstlern und Bürgern zusammen mit dem Pumpwerk-Team vorbereitet wurde. Der Rathausplatz verwandelte sich mit Tribünen und einer großen überdachten Bühne zum „Kolosseum“. Dort traf sich ein einmaliges Aufgebot an europäischen Spitzenmusikern, wie Darts, Alexis Korner, Roger Chapman und Udo Lindenberg, zu einem Rockkonzert. Im Stadtnorden zeigte die „Folk Dance and Song Group“ aus Chichester alte englische Tänze aus dem 17. Jh. Das Musikfestival wurde fast ausschließlich von britischen Kapellen bestritten. Den Abschluss machte wie in all den Jahren zuvor ein Höhenfeuerwerk.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches