Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1980

6. WadJ vom 20. - 24. August 1980: "Ungarn zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1980
Buntes Treiben mit viel Musik, ungarischen Spezialitäten, eine Kartenlegerin, Drehorgeln, ungarische Folklore, eine original Zigeunerkapelle und vieles mehr konnte man rund ums Rathaus erleben. In der Stadthalle fand ein „Großkonzert der Nationen“ mit Musikkorps wie die 33rd. US Army Band, die Limburger Jäger, The Queen’s own Hussars oder das Marinekorps Nordsee statt.

Der Flohmarkt und das Windfest am Pumpwerk mit seinen zahlreichen Aktionen zogen wieder viele Besucher in ihren Bann, so auch das Konzert der ungarischen Heavy-Rockgruppe „Omega“. Die Laser-Lichtskulptur des Düsseldorfer Fotografen und Kommunikationsdesigners Horst H. Baumann verwandelte den Nachthimmel über dem Rathausplatz in eine ungewöhnliche Kunstaktion. Von dort aus wurde auch „Der Bremer Container“ mit bekannten Künstlern und ungarischen Gästen live übertragen. Das ungarische „Corelli Kammerorchester“ spielte in der Stadthalle und der Banter Kirche.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches