Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1981

7. WadJ vom 19. - 23. August 1981: "Finnland zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1981
Finnland stellte sich in der Stadthalle mit verschiedenen Ausstellungen über Land, Kultur und Bräuche den Bürgern vor. Der Rathausplatz wurde wieder Mittelpunkt des Geschehens. Beim Straßenfest rund um das Rathaus tanzten und sangen finnische Mädchen und Jungen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten z.B. die Downtown Dixie Tigers oder die Humppa-Kapelle aus Finnland.

Überall in der Stadt liefen Veranstaltungen unter der Mitwirkung von Musikkorps verschiedener Nationen sowie finnischer Folkloregruppen. In der Stadthalle gab es zahlreiche Kulturveranstaltungen, so spielte dort auch das Finlandia Quartett. Am und um das Pumpwerk konnte man sich wieder an den Aktionen des Windfestes beteiligen oder auf dem Flohmarkt nach Besonderheiten suchen. Direkt aus dem Pumpwerk gab es eine Liveübertragung des NDR nach Finnland als die Big Band „UMO“ des finnischen Rundfunks ihren Auftritt hatte. Die Carnegie Youth Show Band präsentierte sich während eines Platzkonzertes auf dem Parkplatz des Hallenbades.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches