Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1983

9. WadJ vom 24. - 28. August 1983: "600 Jahre Sibetsburg"
Plakat Wochenende an der Jade 1983
Die Eröffnung fand auf dem historischen Gelände der ehemaligen „Sibetsburg durch den OB Janßen mit einem „offenen Singen“ statt. Mittelpunkt der Festtage waren die 600-Jahr-Feiern der Sibetsburg und der St.-Jakobi-Kirche, der ehemaligen Kirche Neuende.

Höhepunkt war mit Sicherheit das mittelalterliche Ritterturnier. Die aus Film und Funk bekannte Stuntmen-Gruppe „Spectacles“ konnte man auf dem Turnierplatz an der Käthe-Kollwitz-Schule in farbenprächtigen Rüstungen auf schnellen Pferden, mit Lanzen, Schwertern und Schilden bewaffnet, bewundern. In der Nordseesporthalle begeisterte das Marinemusikkorps zusammen mit 5 internationalen Gastkapellen beim „Internationalen Musikfestival“ das Publikum nicht nur mit traditioneller Militärmusik, sondern auch mit modernen und zeitgemäßen Rhythmen. Das Windfest im Pumpwerk wurde mit der „Charly Schreckschuss-Band“ eröffnet.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches