Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1987

13. WadJ vom 1. - 5. Juli 1987: "Norwegen zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1987
Mit einem weithin sicht- und hörbaren Signal der „Kapitän Meyer“ wurde das WadJ 1987 eröffnet.
Nach einem Ständchen des Sängerkreises Wilhelmshaven eröffnete der Oberbürgermeister, Eberhard Menzel, die Veranstaltung offiziell. Das Windfest am Pumpwerk bestand aus vielen Attraktionen, z.B. das Gruselkabinett, der Zaubertunnel oder eine Wahrsagerin.

Moritatensänger, Scherenschleifer, Töpfer, Frisöre und Fotographen gestalteten das Bild des „Jahrmarktes der Phantasie“. Die Blues Company bot Rythm`n Blues der Extraklasse und bestes Musik-Entertainment neben den anderen Bands auf dem Pumpwerkareal. Spannend war das Spiel der „kleinsten Bühne der Welt“ mit Thomas Juranek, der Theaterstücke aus dem Koffer zauberte.

Am Banter See wurde der 1. Wilhelmshavener Triathlon durchgeführt. Abgerundet wurde das maritime Fest durch das Tourenskipper-Treffen, Sternfahrt Kurs Nord, und den Besuch der beiden Schwesterschiffe „Sir Winston Churchill“ und „Malcom Miller“, englische Dreimaster.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches