Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1991

17. WadJ vom 3. - 7. Juli 1991: "Kurs Europa"
Plakat Wochenende an der Jade 1991
Das WadJ stand ganz im Zeichen von Europa. Im Vorfeld des WadJ fanden bereits eine Vielzahl von Ausstellungen in der Stadthalle statt, in der die Stadtpartnerschaften zu Dunfermline, Vichy, Norfolk und Logrono thematisiert wurden.

Während sich der Bontekai als „Nautische Meile“ vorwiegend maritim gab, lief am Fliegerdeich bis Südstrand ein buntes europäisches Musik- und Volksfest ab. Erstmalig wurden die Hauptaktivitäten zum WadJ vom Bontekai an den Südstrand verlegt. Als weiteren Höhepunkt konnte auch das „Internationale Musik- und Folklorefestival" in der Stadthalle präsentiert werden. Im Großen Hafen konnten die Besucher das „Match-Race“ mit den Booten des Typ „Sun Way 21“ verfolgen. Selbstverständlich war auch die Marine an der Wiesbadenbrücke wieder mit einem interessanten Programm vor Ort.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches