Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1992

18. WadJ vom 1. - 5. Juli 1992: "Nordrhein-Westfalen - Land der Vielfalt zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1992
Im Mittelpunkt standen erneut die Bereiche Kultur, Sport sowie das bunte Treiben der Vergnügungsmeile am Bontekai. Johannes Rau, damaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, übernahm die Schirmherrschaft für das beliebte Hafenfest. Die Freunde der Großsegler konnten sich auf die Besuche der „Khersones“ und der Dreimastbark „Mircea“ aus Constanza (Rumänien) freuen.

Auf dem Bontekai konnten die kulinarischen Köstlichkeiten Nordrhein-Westfalens probiert werden. Weiter ging es dann auf insgesamt sieben Bühnen am Südstrand bis in die frühen Morgenstunden. Bei der Marine konnten auch „Seeleute“ wieder einen Einblick in die Arbeit der „Blauen Jungs“ gewinnen. Das Pumpwerk stach durch sein umfangreiches Kulturprogramm mit dem Windfest, dem Jahrmarkt der Phantasie, dem Nordrhein-Westfalen-Abend und dem 1. Verkehrspuppenspieler-Festival heraus. Den goldenen Abschluss machte dann das traditionelle Höhenfeuerwerk am Sonntag im Großen Hafen.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches