Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1993

19. WadJ vom 1. - 4. Juli 1993: "Partnerland Dänemark - Esbjerg zu Gast"
Plakat Wochenende an der Jade 1993
Erstmals konnte als Partnerland Dänemark gewonnen werden. Das WadJ 1993 war ein Fest der kurzen Wege. Rund um den Großen Hafen wurde in herrlicher, maritimer Atmosphäre ein buntes und internationales Programm geboten, das in dieser Region einzigartig war. Weit über 225 Programmpunkte versprachen in den vier Veranstaltungstagen viel Abwechslung.

Das Programm wurde mit einer Mischung aus Musik von über 40 Bands sowie internationalem Straßentheater, dänischem Kindertheater, Walk-Acts, Artisten, Show-Gruppen, Sportveranstal-tungen, um nur einige aufzuzählen, zu einem Riesenerfolg. Die Schiffsliste zum damaligen Fest war so groß wie seit langem nicht mehr. Große und kleine Schiffe wurden insgesamt aus acht Nationen begrüßt. Auch die Wikinger durften nicht fehlen, neben Burghard Pieske mit seinem Wikinger-Schiff waren auch noch verschiedene Wikingerhandwerker zu Gast, die ihre Kunstfertigkeit zur Schau stellten. Auf dem Pumpwerkgelände hatte der ostfriesische Familienzirkus „Lauenburger“ sein zu Hause und zeigte dem Publikum sein Können.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches