Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1994

20. WadJ vom 30. Juni - 3. Juli 1994: "125 Jahre Wilhelmshaven - Im Zeichen internationaler Partnerschaft"
Plakat Wochenende an der Jade 1994
Besonders sehenswert war „Die Welt der Wikinger“ in einem großen Wikingerdorf mit Handwerk, Künsten und dem Drachenboot „Viking Saga“ auf dem Bonteplatz. Überall konnte man internationale Programmpunkte erleben, von schottischer Dudelsackmusik über Jazz bis zu heißen Flamencorhythmen. Abwechslungsreich, maritim und unterhaltend waren die Aktivitäten am Bontekai. Beeindruckend war die Parade der Gastschiffe. Neben den zwei prächtigen Großseglern „Kruzenshtern“ und „Sagres“ machten einige Museumsschiffe wie zum Beispiel der Dampfeisbrecher „Wal“ oder das Lotsenschiff „Kapitän König“ fest.
Das Höhenfeuerwerk über dem Großen Hafen rundete ein ereignisreiches Wochenende ab.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches