Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1995

21. WadJ vom 29. Juni - 2. Juli 1995: "Irland zu Gast in Wilhelmshaven"
Plakat Wochenende an der Jade 1995
Die „grüne Insel“ stellte sich mit ihrer kulturellen und touristischen Vielfalt dar. Rund um den Großen Hafen wurde ein bunter Mix aus Kultur, Unterhaltung und Begegnung angeboten. Insgesamt wurden knapp 300 Einzelveranstaltungen durchgeführt, von denen die meisten einen „irischen Touch“ hatten.

Für das „maritime Flair“ sorgte nicht nur der russische Großsegler „Sedov“, der am Bontekai festmachte. Ein Highlight war mit Sicherheit auch das „Irish-Pub“ unter freiem Himmel auf Höhe der Kapitän Meyer. Das Windfest auf dem Pumpwerkgelände lockte wie in den vergangenen Jahren auch wieder Jung und Alt an. Weiter spielten dort die irische Musikgruppe „Wild Geese“ und die legendäre Lady der irischen Folkmusik „Geraldine MacGowan & Friends“. Ganz in der Nähe des Pumpwerkes, auf dem Gelände der Banter Ruine, starteten die Heißluftballonfahrten. Abgeschlossen wurde das traditionelle Fest mit dem Höhenfeuerwerk im Großen Hafen.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches