Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1997

23. WadJ vom 3. - 6. Juli 1997: "Von Militärtechnik bis Ballonfahrerromantik"
Plakat Wochenende an der Jade 1997
Laut Pressereferat der Stadt besuchten 1997 über 330.000 Menschen das Wochenende an der Jade. Es wurde als „ein großes Fest nach Maß“ betitelt und mit rund 350 Veranstaltungen auf dem Wasser, an Land und in der Luft gab es wieder eine Menge zu sehen. Neben französischen, dänischen und deutschen Schiffen gewährte auch der amerikanische Kreuzer „Cape St. George“ einen Einblick in neueste Technologien.

Am Banter See und in der Banter Kaserne fand zum 2. Mal das internationale Wasserfliegertreffen statt. Zusätzlich konnte man die Fallschirmspringer bei Sprüngen aus luftiger Höhe bewundern oder selbst einen Tandemsprung wagen. Am Bontekai stand erstmalig ein Riesenrad und im Pumpwerk brachte man den Kindern beim 6. Festival der Polizeipuppenspieler auf leichte, spielerische Art wichtige Regeln des Straßenverkehrs, den Umgang mit dem Nottelefon und Aspekte des Umweltschutzes bei.

Das Höhenfeuerwerk am letzten Tag war sicherlich auch für die Gäste aus den Wilhelmshavener Partnerstädten Vichy (Frankreich) und Dunfermline (Schottland) ein gelungener Abschluss.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches