Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

1998

24. WadJ vom 2. - 5. Juli 1998
Plakat Wochenende an der Jade 1998
Die Eröffnung des Wochenendes an der Jade übernahm in diesem Jahr die historische Kanonenmannschaft. Beim „open ship“ der Marine konnte eine der größten Fregatten der Welt, die britische Fregatte HMS „Brave“ bewundert werden. Daneben fanden noch andere Highlights wie z.B. das Beachvolleyballturnier zum WadJ am Valoisplatz und die Auftritte von Star-Rapper „Bürger Lars Dietrich“, der Popgruppe „Echt“ und des Stelzentheaters „Zebra“ das Interesse der Besucher.

Ganz neu im Programm war ein Drachenbootrennen im Großen Hafen, bei dem zwei über zehn Meter lange chinesische Drachenboote von jeweils 22 Besatzungsmitgliedern zu den Rhythmen einer Trommel über eine 250 Meter lange Strecke gepaddelt wurden. Zusätzlich hatten die Besucher die Möglichkeit den verkaufsoffenen Sonntag des Einzelhandels zu nutzen.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches