Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2001

27. WadJ vom 28. Juni - 1. Juli 2001: "PUR'es Vergnügen und maritimes Großereignis"
Plakat Wochenende an der Jade 2001
Das Highlight des diesjährigen Wochenendes an der Jade war das Open Air Konzert der Popgruppe Pur mit dem Special Guest Laith Al-Deen am Banter See in der ehemaligen Banter Kaserne.

Die Marine präsentierte sich zum ersten Mal an ihrem neuen Standort im Marinearsenal. Unter anderem konnten hier das deutsche Segelschulschiff „Gorch Fock“ und der italienische Segler „Palinuro“ bewundert werden. Es wurden Sympathiefähnchen zum Erwerb angeboten, um das Fest tatkräftig zu unterstützen. Am Bontekai machten eine Vielzahl von Seglern fest, so konnte man beim „Open Ship“ auf die „Sedov“, die „Kruzenshtern“, das Wilhelmshavener Patenschiff „Mir“ und die „Towaritsch“.

Außer dem bunten Treiben rund um den Großen Hafen gab es auch die Möglichkeit die neue Erlebnisausstellung wal.welten im Neuen Küstenmuseum am Bontekai oder eine der anderen kulturellen Einrichtungen der maritimen Meile zu besuchen.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches