Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2002

28. WadJ vom 4. - 7. Juli 2002: "Gauklerfestival, Misswahl und Jürgen W. Möllemann"
Plakat Wochenende an der Jade 2002
Das Wochenende an der Jade 2002 versprach neben vielen altbewährten Attraktionen auch einige Neuheiten: Neben dem „1. Gauklerfestival am Meer“ mit 11 Künstlern vom Jongleur auf dem Autodach bis zum Puppentheater wurde im Disco-Zelt am Südstrand das erste Mal die „Miss Jade“ gewählt. Eine weitere neue Attraktion stellte der „Bonny und Clyde Event Park“ am Oceanis dar. Da ließ es sich selbst der damalige stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Jürgen W. Möllemann nicht nehmen und kam per Fallschirm zum Wochenende an der Jade. Zum „Open Ship“ am Bontekai luden damals der Großsegler „Kruzenshtern“, der Schoner „Germania“ und Arbeitsschiffe wie die „Mellum“, der Wattenbergungsschlepper „Goliath“ oder der Schwimmkran „Bodo Lift 1“. Zum Abschluss wurde der Große Hafen durch das Höhenfeuerwerk in ein farbenprächtiges Lichtermeer verwandelt.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches