Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2003

29. WadJ vom 03. bis 06. Juli 2003: „Hexerei im Pumpwerk“
Plakat Wochenende an der Jade 2003
Publikumsmagneten waren der 1. Jade-Drachen-Cup im Großen Hafen und der neue Seenotkreuzer SK 29. Die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) stellte den Seenotkreuzer erstmalig der Öffentlichkeit vor. Ein weiteres Highlight war die erstmalige Durchführung von „Wilhelmshaven in Aktion“, bei der sich Wilhelmshavener Vereine, Verbände und Chöre dem Publikum präsentierten.

Wie „ein Schmuckstück“ konnten sich die Besucher den ersten Jade Pin anstecken, der anstelle des Sympathiefähnchens zu einem Sammlerstück werden soll. Erstmals zeigte sich rund um das Pumpwerk in Wilhelmshaven das Original Hexendorf – eine bunte Welt von historischen Marktleuten, Handwerkern und Künstlern. Der große Hafen wurde wieder einmal durch das Höhenfeuerwerk in ein farbiges Lichtermeer verzaubert und rundete somit ein gelungenes Wochenende ab.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches