Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2004

30. WadJ vom 1. - 4. Juli 2004: "Schottland zu Gast!"
Plakat Wochenende an der Jade 2004
In diesem Jahr gab es erstmals wieder ein Gastland am WadJ zu begrüßen. Man feierte die 25jährige Städtepartnerschaft mit dem schottischen Dunfermline. Für das unverwechselbar schottische Flair sorgten Live-Bands, Spezialitäten, Dudelsäcke und Schottenröcke. Mit dabei waren die Dunfermline Strathspey & Reel Society, Dunfermline Jazzband, der Clan McBeth, die MacDowell Pipe Band, die Happy German Bagpipers u.v.m.

2004 war das "Jahr der Technik" und so wurde der maritime Teil unter das Motto "Arbeiten und Leben auf See und im Hafen" gestellt. Ebenfalls feierte man den 20. Geburtstag des Gewässerschutzschiffes "MELLUM". Der Große Hafen wurde zum Abschluss durch das Höhenfeuerwerk unter dem Thema "Die vier Jahreszeiten" in ein farbenprächtiges Lichtermeer verzaubert.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches