Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2005

31. WadJ vom 30. Juni - 03. Juli 2005: "Frankreich zu Gast!"
Plakat Wochenende an der Jade 2005
Französische Gäste und Kinder, die ihren 50. Geburtstag feiern. Zum 31. WadJ gab es einige Jubiläen und schon lang Vermisstes kehrte in das Festgeschehen zurück. Fantastisches Wetter und tolle Live-Musik begrüßten die Besucher des Stadt- und Hafenfestes. Das 40jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Wilhelmshaven und dem französischen Vichy gaben ebenfalls einen Grund zu feiern wie der 50. Geburtstag der SOS-Kinderdörfer. Ein „Südstrand in Flammen“ mit einer nach langen Jahren zurückgekehrten Planschbeckenbühne und ein Bontekai bestückt mit den Großseglern SEDOV und KHERSONES und dem Dreimastschoner SWAENSBORGH begeisterten Gäste und Wilhelmshavener gleichermaßen.

Der Besucherandrang war nicht nur um den Großen Hafen zu spüren, auch die Marine im Marinearsenal konnte sich vieler Zuschauer erfreuen. Beim 3. Jade-Drachen-Cup war noch mehr Resonanz bei Teams und Beobachtern zu spüren. Erfolgreich kehrte auch der Seniorennachmittag in das Festgeschehen zurück. Das kulturelle Finale gab am Sonntag Händels „Messias“. Der prächtige Farbenhimmel zum Abschlusshöhenfeuerwerk ließ das gelungene Wochenende ausklingen.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches