Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2006

32. WadJ vom 29. Juni - 2. Juli 2006: "50 Jahre Deutsche Marine"
Plakat Wochenende an der Jade 2006
Anlässlich des Marine-Jubiläums war der Dreimastschoner „CAPITAN MIRANDA“, Segelschulschiff der Marine von Uruguay, zu Gast am Bontekai. Mit südamerikanischen Rhythmen und einer super Stimmung an Bord bereicherte das Schiff das beliebte Hafenfest. Wie schon im vergangenen Jahr konnten sich die Besucher über den Besuch des Großseglers SEDOV freuen. Dieser zeigte sich erstmalig im schwarzen Gewand des Schwesternschiffes PAMIR. Grund dafür war die Verfilmung des Untergangs der PAMIR durch die ARD, in dem die SEDOV nach dem Wochenende an der Jade die Rolle des Schwesternschiffes übernahm.

Die gute Laune, die die Fußballweltmeisterschaft ins Land brachte, machte auch vor dem Stadt- und Hafenfest nicht halt. Mit „200 Sachen“ startete die Rocknacht an der Südstrandbühne im Planschbeckenbereich. Dort begeisterte Elli, Siegerin der 2. DSDS - Staffel, mit einem tollen Rockprogramm die Partybegeisterten. Die große Oldtimer-Ausstellung auf der wiederentdeckten Wiesbadenbrücke war ein Publikumsrenner. Einen wunderbaren Abschluss bildete das Sparkassen-Höhenfeuerwerk am Sonntagabend.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches