Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2010

36. WadJ vom 1. - 4. Juli 2010: "Wilhelmshaven - Helgoland: Über 100 Jahre eine gute Verbindung"
Plakat WadJ 2010
Partner war in diesem Jahr Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland unter dem Motto "100 Jahre eine gute Verbindung". Mit einer Podiumsdiskussion zur touristischen Zukunft Helgolands erhielt das Stadtfest auch eine politische Note.

Nostalgie pur genossen viele Gäste wieder bei einer Fahrt mit der historischen Hafenbahn aus den 50er Jahren. Zusammen mit der Fregatte BREMEN, die erstmalig am Bontekai lag, war das 110 m lange Segelschulschiff der polnischen Handelsmarine, die DAR MLODZIEZY, der Blickfang schlechthin. Maritimes Glanzlicht war auch die GORCH-FOCK, die im Marinearsenal besichtigt werden konnte. Auf vier Kilometern rund um den Hafen wurden 230 Stände, Fahrgeschäfte und Bühnen aufgebaut, auf denen eine Vielzahl regionaler, überregionaler und internationaler Bands für eine Mischung von Pop über Mittelalter-Folk bis hin zu Shanties sorgte. Der Jade-Pin zeigte einen Windjammer als Motiv, mit den grün-rot-weißen Helgoländer Farben am Heck.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches