Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2011

37. WadJ vom 30. Juni - 3. Juli 2011: "Seezeichen und Feuerschiffe"
Plakat Wochenende an der Jade
Zu dem Motto "Seezeichen und Feuerschiffe" haben sich fast alle noch fahrbereiten Feuerschiffe im Großen Hafen ein Stelldichein gegeben. Das Wasser- und Schifffahrtsamt hatte den Bontekai entsprechend mit Fahrwassertonnen und Seezeichen ausgestattet. Und ein passendes Andenken konnte sich jeder mit nach Hause nehmen: Der offizielle Fest-Pin zeigte in diesem Jahr das in Wilhelmshaven liegende Feuerschiff WESER.

Zwei Kutter boten vormittags fangfrische Krabben zum Kauf über die Bordwand an, was es in Wilhelmshaven lange nicht mehr gegeben hat. Die insgesamt fünf Freiluftbühnen und zwei Festzelte fanden auch bei den leider zahlreichen Regenschauern ihr Publikum. Besonders originell anreisen konnten die Besucher von Sande aus mit dem historischen Schienenbus der Hümmlinger Kreisbahn am Ems-Jade-Kanal entlang bis zur Jadeallee. Die Sperrung der Kaiser-Wilhelm-Brücke wurde durch einen umfangreichen Shuttledienst mit der Fähre WEGA 2, zwei Barkassen und insgesamt vier zusätzliche Bussen aufgefangen, die bis nach Ende der Sperrstunde die Feierwütigen um den Hafen fuhren.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches