Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2012

38. WadJ vom 28. Juni - 1. Juli 2012: "Maritime Vielfalt - vielfältig maritim"
Unter dem Motto „Maritime Vielfalt – vielfältig maritim“ präsentierte sich die Stadt Wilhelmshaven auch in dem Jahr 2012 wieder mit einem attraktiven Programm und zahlreichen Höhepunkten. Auf fünf Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Live-Programm mit hochkarätigen Bands geboten. Dazu gehörten u.a. Laith Al-Deen, den Movits und Cäthe auf der Südstrandbühne, das Polizeiorchester Hannover auf der Radio Jade Bühne, und die Marine, die neben den Jubiläen im Arsenal mit dem 10. Drachenbootrennen und dem 20. Polizeipuppenspieler-Treffen vertreten war.

Segeltörns konnten mit dem Patenschiff der Stadt, dem Rahsegler MIR, oder der ATLANTIS gemacht werden und eine Reihe Open-Ships lockten die Besucher an den Bontekai. Da die Kaiser-Wilhelm-Brücke immer noch restaueriert wurde, standen Boots- und Busshuttle zur Verfügung, um so bequem wie möglich auf die andere Seite zu gelangen. Der Pin dieses Jahres bildetete den Voslapper Leuchtturm ab.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches