Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2013

39. WadJ vom 04. Juli - 07. Juli 2013: "Nutzungsschiffe und Sonderfahrzeuge"
Unter dem Motto „Nutzungsschiffe und Sonderfahrzeuge“ präsentierte sich die Stadt Wilhelmshaven auch in dem Jahr 2013 wieder mit einem attraktiven Programm und zahlreichen Höhepunkten. Auf fünf Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Live-Programm mit hochkarätigen Bands geboten. Dazu gehörten u.a. Pohlmann, Extrabreit und Tonbandgerät auf der Südstrandbühne, This Void, The Les Clöchards, 65 Cadillacs und Thorbjörn Risager auf der Radio Jade & Jever Lime-Bühne, Huldrelokkk und Versengold im Hexendorf und die Marine war u.a. mit dem 11. Drachenbootrennen und dem 21. Polizeipuppenspieler-Treffen vertreten.

Segeltörns konnten mit der Hendrika Bartelds und der Mercedes gemacht werden und eine Reihe Open-Ships lockten die Besucher an den Bontekai, u.a. das Forschungsschiff Senckenberg und die Fregatte Mecklenburg Vorpommern. Der Pin dieses Jahres ist in zwei Ausführungen erhältlich: Die vom Künstler Ole West gezeichneten Fahrwassertonnen "Steuerbord" und "Backbord".
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches