Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

2014

40. WadJ vom 03. Juli - 06. Juli 2014: "Wilhelmshaven unter Dampf"
Das 40. „Wochenende an der Jade“ (WadJ) lockte vom 3. bis 6. Juli bei tollem Wetter wieder Besuchermassen nach Wilhelmshaven. Einmal mehr feierten die Wilhelmshavener und die zahlreichen Gäste ausgelassen das viertägige Fest um den Großen Hafen. Die Jadestädter erwiesen sich auch im Jubiläumsjahr erneut als freundliche Gastgeber und boten mit verschiedenen Veranstaltungsarealen und Programmpunkten für jeden Geschmack etwas. International, vielfältig maritim und unter Dampf wurde im Marinearsenal, am Pumpwerk und rund um den Großen Hafen gefeiert.

Auf sechs Bühnen und in zwei Festzelten zeigten Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen ihr Können. Highlight war das mitreißende Konzert von Johannes Oerding mit 8.000 Zuschauern auf Südstrandbühne. Für alle die dieses grandiose Konzert verpasst haben, können Oerding am 6. Juni 2015 in der Stadthalle Wilhelmshaven noch einmal erleben. Das Kinderprogramm mit der „Toggo Tour“ und im Marinearsenal war Besuchermagnet für die Familien. Das Hexendorf, die SteamPunker und die großen Straßen Dampfmaschinen rund ums Pumpwerk lockten mit einem unverwechselbaren Flair viele Dampf- und Mittelalter Enthusiasten an. Die maritime Vielfalt am Bontekai und im Ma-rinearsenal mit Sonderfahrzeugen, Großsegler und Marineeinheiten wurde in diesem Jahr hinsichtlich des Mottos „Wilhelmshaven unter Dampf“ durch Dampfschiffe und zahlreiche Dampfboote ergänzt.

 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches