Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

Kinderaktionen am Wochenende an der Jade
Kinderaktionen am Wochenende an der Jade
Kinderaktionen am Wochenende an der Jade

Kinderhafenfest - Spiel, Spaß und Spannung

Auch die kleinen Besucher kamen beim 43. Wochenende an der Jade wieder voll auf ihre Kosten. Von Freitag, den 30. Juni, bis Sonntag, den 2. Juli, warteten in den verschiedenen Arealen die unterschiedlichsten Mitmach- & Spieleaktionen sowie Bühnenprogramme auf die Kinder.

Spiele-Nachmittag im Pumpwerk-Park

Mit vielen Spieleideen waren am Freitag die Spielwagen der Stadtjugendpflege und des Pumpwerks wieder mit von der Partie. Verschiedene Kindermitmachaktionen wie Kinderschminken, die Aktion "Wir basteln Windräder" oder Dosenwerfen wurden für die Kleinen angeboten.

TOGGO Tour im Pumpwerk-Park

Am Samstag und Sonntag wurde der Pumpwerk-Park von der TOGGO Tour in Beschlag genommen. Im Gepäck hatte die TOGGO Tour eine phantastische Bühnenshow, hochkarätige Liveacts, wie z.B. die vier Jungs der Schlager-Boyband Feuerherz, The Voice Of Germany Gewinnerin Jamie Lee und Fernsehen zum Mitmachen. Fußball-Fans kamen bei „Kick it like Poldi“ auf ihre Kosten. Hier konnten die Besucher ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen. Ein Highlight der diesjährigen Tour sind die Spielangebote wie das „Dragons“-Bullriding oder das Hangeln durch die „Trolls“-Welt. An den zahlreichen Attraktionen auf dem 300m2 großen TOGGO Areal durften die kleinen Besucher sich nach Herzenslust austoben und sich mit dem überlebensgroßen Drachen „Ohnezahn“ oder den Protagonisten Poppy und Branch fotografieren lassen. Durch das abwechslungsreiche Programm der Super RTL Roadshow führten die TV-Moderatoren Vanessa Meisinger, Paddy Kroetz, sowie die Neuzugänge Maria Meinert und Marc Dumitru.

Kinderaktionen im Marinearsenal

Im Marinearsenal wurde von Freitag bis Sonntag das 25-jährige Jubiläum der Pädagogischen Puppenbühne der Polizeidirektion Oldenburg mit dem Standort Wilhelmshaven gefeiert. Dabei waren 2017 die Polizeipuppenbühnen Nürnberg, Waldshut-Tiengen, Berlin, Göttingen, Gütersloh, Düsseldorf, Mühlheim, Gummersbach und Koblenz. Das Kinderspielareal im Arsenal lud traditionell zum Spielen und Toben ein.

Mehr Sicherheit für Kinder!

An den Infoständen (Pinhütten) am Bontekai und am Pumpwerk erhalten Eltern kostenfrei ein SOS Armband für ihre Kinder. Auf dieses Armband können Daten wie Name und Handynummer notiert werden. Sollte ein Kind "abhanden" kommen, können Besucher des Hafenfestes die Eltern verständigen.

Fahrgeschäfte Kinder

  • "Märchenkarussell", Bontekai


Wickelmöglichkeiten

Pumpwerk A
Pumpwerk (Abgetrennter Bereich im Foyer)

Bontekai CDE   
Küstenmuseum (11.00 – 17.00 Uhr)

Marinearsenal G 
  
Marinearsenal beim Tor 1

Südstrand/ Fliegerdeich HK   
Aquarium (10.00 – 18.00 Uhr)
Wattenmeer Besucherzentrum ( Do. 10.00 – 17.00 Uhr | Fr. 10.00 - 18.00 Uhr)
Deutsches Marinemuseum (10.00 – 18.00 Uhr)
Damentoilette/Herrentoilette Südstrandpromenade (Schlüssel beim Strandkorbverleih erhältlich; 8.00 – 18.00 Uhr)

City L   
Modehaus Leffers „Panorama Restaurant“ Do. + Fr. 9.30 – 19.00 Uhr, Sa. 9.30 – 18.00 Uhr
NordseePassage Do. - So. 6.00 – 22.00 Uhr

Rechtliches