Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

Touristische Meile

Einen Hauch von Urlaubsgefühl erhielten die Besucher während des Stadt- und Hafenfestes in Wilhelmshaven. Auf der Jadeallee fand am Samstag, den 01. Juli von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 02. Juli von 10 bis 18 Uhr bereits zum zweiten Mal eine Touristische Meile statt.

Zahlreiche regionale und überregionale Regionen sowie touristische Einrichtungen sind in Wilhelmshaven zu Gast und präsentierten sich mit ihren Besonderheiten, Ausflugszielen und Angeboten. Wer noch Ideen für den nächsten Urlaub oder Tagesausflug suchte, hatte hier die Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen.

In Pagoden und Informationsmobilen entlang der Jadeallee laden die touristischen Destinationen mit verschiedenen Informationsmaterialien, regional typischen Produkten sowie kleineren Aktionen zu einem Streifzug durch die jeweilige Region ein.

Vor Ort waren Ausflugsziele aus dem Umland wie der Luftkurort Wiesmoor und das Museumsdorf Cloppenburg, aber auch überregionale Gäste wie das Bad Harzburg Wellness Wanderland oder der Weltvogelpark Walsrode vertreten. Auch international präsentiert sich die Meile durch den Besuch der polnischen Partnerstadt Bydgoszcz (Bromberg).

Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Wilhelmshaven und alle Informationen zum Programm rund um das Wochenende an der Jade erhalten die Besucher an den Infohütten direkt auf dem Festgelände, z. B. am Bonteplatz.

Rechtliches