Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungskalender















Volltextsuche
Veranstaltungsort Suche starten
Zurueck
01.07.2017, 19:00 - 20:00 Uhr

IAN LATE

Mit zeitlosen Songs auf der Radio-Jade-Bühne | WadJ

Zu spät ist IAN LATE sicher nicht. Seine zeitlosen Songs, charmant reduziert, doch überaus kraftvoll, geben Einblick in das Leben und Streben dieses ausgesprochen talentierten Singer-Songwriters.

Seit dem Release seiner Debut EP im März 2012 konnte IAN LATE unter anderem auf dem Mercedes-Benz Sampler landen und auf mehreren Touren - auch außerhalb von Europa - sein Talent unter Beweis stellen. Ein Highlight waren seine Konzerte in Shanghai, Taipei, Nashville und New York City.

Ende 2013 kehrten IAN LATE und seine Band in das legendäre Funkhaus Berlin zurück, um das neue Studioalbum namens "II" (2014) aufzunehmen. Seine Songs sind mit ihm gereift und verleihen der zweiten Platte weitere Facetten. „II“ wurde im Mai 2014 veröffentlicht - wiederum unter dem eigenen Label.

Im September 2014 folgte dann die "Hey Girl“ Remix EP - eine Kollaboration zwischen IAN LATE und DJ "Pretty Pink“. Eine Top 10 Dance Charts Platzierung und über eine Million YouTube Aufrufe waren das Resultat.

2016 zogen sich IAN LATE und seine Band einige Male aufs Land und in Studios zurück, um an Songs für das neue Album arbeiten. Im Herbst begannen die Aufnahmen fernab der Großstadt in einem alten Landhaus in Polen. Die neue Platte wird voraussichtlich Ende 2017 veröffentlicht werden.

Seite drucken
Veranstalter
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 - 92790
Veranstaltungsort
Radio Jade Bühne: präsentiert von Jever
Bontekai
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches