Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

Veranstaltungskalender















Volltextsuche
Veranstaltungsort Suche starten
Zurueck
01.07.2017, 10:00 - 18:00 Uhr

Segelkameradschaft Klaus Störtebeker an der Jadeallee

Auf zu neuen Ufern

Unter dem Motto: „Auf zu neuen Ufern“ bietet die Segelkameradschaft Klaus Störtebeker Wilhelmshaven e.V. (SKSW) auf ihrem Gelände an der Deichbrücke, Jade Allee 36, zum Wochenende an der Jade 2017 am Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr ein vielfältiges Programm rund ums Wasser an.

Angebote: Schnuppersegeln für Kinder und Erwachsene, Kanufahren, Paddeln, Open Ship, Fahrten mit dem Wikingerschiff TYKYR, Schiffsmodelbauclub Schicktown mit großem Schaubecken, Vorführungen und Ausstellung der Boote.

Gaffelketsch KLAUS STÖRTEBEKER III

Auf der Schierkorn-Werft in Steinwerder gebaut, kam die Gaffelketsch unter dem Namen BILLE III 1921 zu Wasser. Von 1935 bis 1980 war das Schiff im Besitz der Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“ und einem Privatmann aus Wilhelmshaven. Trotz des bedenklichen Zustandes des Schiffes, entschied sich 1980 eine Gruppe von Schiffsliebhabern für seine Restaurierung. Es wurde die SKSW gegründet. Die Restaurierungskosten von mehr als einer halben Million Mark wurden aus Spenden finanziert. Unter dem Namen KLAUS STÖRTEBEKER III hat die Gaffelketsch seither, überwiegend mit Jugendlichen als Besatzung, an vielen internationalen Regatten erfolgreich teilgenommen.

Gaffelschoner GERMANIA

Die GERMANIA wurde 1981 auf der Sakuth Werft in Heiligenhafen gebaut. Nach einigen Reisen in der Ostsee blieb das Schiff für mehrere Jahre an der französischen Westküste. 1998 kam die GERMANIA in den Besitz der SKSW. Eines der Hauptanliegen ist es, Jugendliche an das Seesegeln heranzuführen.

Gaffelkestch SWANTJE VON EMDEN

Die als Gaffelketsch getakelt SWANTJE VON EMDEN, wurde 1977 bei H. Bültjer in Ditzum/Ems gebaut. Das Schiff hat sich als besonders seetüchtig erwiesen und sich auf vielen Törns auf Nord- und Ostsee, wie auch zwei Atlantiküberquerungen bewährt. Die SWANTJE VON EMDEN ist ein zweckmäßiger, doch komfortabler Segler mit der einzigartigen Atmosphäre eines Holzschiffes. Sie bietet an und unter Deck reichlich Raum für Ausbildung und Erholung, ist dennoch überschaubar und „handlich".

Öffnungszeiten:

Samstag, 01. Juli 2017 10.00-18.00 Uhr

Sonntag, 02. Juli 2017 10.00-18.00 Uhr


Seite drucken
Veranstalter
SK Klaus Störtebeker Wilhelmshaven e. V.
Jadeallee 36
26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 4421 2090501
Veranstaltungsort
Segelkameradschaft Klaus Störtebeker
Wiesbadenbrücke
26382 Wilhelmshaven

Rechtliches