Wochenende an der Jade

Hauptnavigation

Inhalt

zurueck

Fischkutter TROTZ

Im Jahr 1970 bei der Werft L. Voss in Aurich/Ihlow auf Kiel gelegt, kam der Kutter unter dem Namen NEPTUN mit Heimathafen Wremen in Fahrt.

Nils Schröder, Fischer in vierter Generation, der bisher bei seinem Vater auf dem Vareler Kutter HEIN GODENWIND fuhr, entschloss sich 2015 zur Selbständigkeit. Er kaufte den Kutter NEPTUN der bislang von Wremen und Husum aus fuhr. Genannt hat er sein Schiff TROTZ genannt, weil das der Name des ersten eigenen Kutters seines Großvaters war. Er hat sich damals "allen zum Trotz" selbstständig gemacht.

Die TROTZ, Fischereikennzeichen HOO – 60,  geht von Hooksiel aus auf Fang. Der Kutter hat hier eine tideunabhängige Hafenzufahrt und kurze Fahrtwege in die Fangreviere.
 

Weitere Informationen

Weitere Adressinformationen erhalten Sie direkt bei:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421/91300-0
Fax: 04421/91300-10
www.wilhelmshaven-touristik.de
tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de

Rechtliches